Wohlfühl-Siegel

Sicherheit bei uns!
Das Gasthaus HandWerk ist mit dem Wohlfühl-Siegel des Hotel- und Gaststättenverbands ausgezeichnet worden. Es steht für hervorragenden Gesundheitsschutz in der Gastronomie.

"Wir geben jeden Tag unser Bestes, um Gesundheit, Sicherheit und Schutz unserer Gäste zu gewährleisten", sagt Restaurantleiter Martin Brückner-Marcato. Entsprechend wurden detaillierte Hygienepläne erstellt, Laufwege neu ausgewiesen und die Maskenpflicht für Gäste und Mitarbeitende eingeführt.

Das klingt erstmal anstrengend, hat aber auch seine guten Seiten: "Die Atmosphäre für die Gäste ist sogar noch entspannter, da weniger Tische im Restaurant stehen. Wir haben jetzt zusätzlich die Nebenräume für Restaurantbesucher geöffnet. Besonders das stilvoll-rustikale Gesellenstübchen hat hier seinen ganz eigenen Charm", so der Restaurantleiter.

Auch die Speisekarte hat sich den gewandelten Bedingungen angepasst: Sie kommt nun als abwischbares Tischset daher und kann entsprechend für jeden Gast neu desinfiziert werden. Inhaltlich konzentriert sie sich auf ausgesuchte Highlights, sodass die Küchencrew noch präziser arbeiten kann. Dabei bleibt es natürlich gewohnt kreativ, regional und saisonal.

14.10.2020
« zurück