Ein neuer Kollege

Seit einigen Wochen unterstützt ein ganz besonderer „Mitarbeiter“ das Team: ROBERTO, der Serviceroboter

Der immer gut gelaunte Geselle fährt unverdrossen die langen Wege zwischen Küche und Biergarten, nimmt in der Küche die fertigen Tellergerichte auf, fährt sie – mit vergnügter Musik – an seinen Standort im Biergarten, von wo das Servicepersonal dann die leckeren Gerichte an die jeweiligen Tische bringt. Dann lässt er sich mit dem Schmutzgeschirr beladen und fährt genau so unverdrossen in die Spülküche. Auch andere Transport-Einsätze, z.B. in der Frühstücksküche hat er inzwischen gelernt.

Er schafft damit seinen Kolleginnen und Kollegen erhebliche Erleichterungen, können sie sich doch die Wege ersparen und ihre Handgelenke schonen, da sie die schweren Teller nun nicht mehr über weitere Strecken tragen müssen. Daher ist das runde, freundliche Kerlchen ab dem ersten Tag schon unverzichtbarer und beliebter Teil des Kolping-Teams. Aber auch die Gäste freuen sich über die Neuerung und bestaunen die hilfreiche Technik.

Und wer so toll mitarbeitet, soll nicht einfach anonym bleiben. Gemeinsam mit dem unseren Gästen, unseren Instagram-Followern und dem dem Gastro-Team haben wir die Köpfe rauchen lassen - jetzt steht der Name fest: Er soll ROBERTO heißen.

Auf gute Zusammenarbeit, lieber ROBERTO!

 

31.08.2023
« zurück